Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2016, 15:28   #1
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Frage Kopieren auf Netbook und die Bilder verschwinden von der SD-Karte

Normalerweise überspiele ich alle Bilder von der DigiCam auf den großen PC, dann wird in der Kamera gelöscht und ein Teil als Papierbilder bestellt.
Mitunter brauche ich auch einige Bilder von der SD-Karte auf dem Netbook. Dort erscheint im Explorer eine Liste mit allen vorhandenen Bildern, man kann sie benamsen und könnte sie auch in Ordner verschieben. Aber ich will nur einige auf das Netbook kopieren und sie ev. dort archivieren oder z.B. von dort wegschicken.
Jedes Mal, wenn ich mit der rechten Maustaste den Befehl "kopieren" gebe und im entsprechenden Ordner "einfügen", erscheint die Arbeitsleiste, daß tatsächlich kopiert wird. Im Gerät sieht man die Bilder sowohl in der Aufstellung als auch im Zielordner.
Die SD-Karte wieder in der Kamera: da sind die kopierten Bilder dann verschwunden.
Der Versuch, die Bilder vom Netbook aus wieder auf die SD-Karte zu kopieren, schlug fehl. Es wird also die umständliche Prozedur stattfinden, daß ich die Bilder vom Netbook über einen USB-Stick in die Drogerie bringe und so Sofortbilder mache.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten