Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2016, 17:40   #12
Satan_666
Inventar

Standard

Genau das sind die Gründe, warum ich lange diesen SD-Karten aus dem Weg gegangen bin. Der Unterschied zu den CF-Karten ist ja der, dass bei den CF-Karten der Controller in der Karte steckt und bei allen anderen Speicherkarten im Gerät. Und das ist dann auch der Grund für etwaige Inkompatibilitäten.

Kopiere mal diese FLAC-Datei unter einem anderen Namen auf diese Karte - und spiele sie dann ab. Hängt der Player auch dort, dann scheint der Player mit genau diesem Musikstück ein problem zu haben. Ich kenne FLAC zu wenig, aber kann man damit auch die Datenrate einstellen, sodass die Datei kleiner bzw größer wird? Weil vielleicht ist es die Kompbination von diesem Musikstück mit dieser Datenrate? Oder vielleicht mag der Player genau diesen Dateinamen nicht (sind Umlaute oder sonstige Sonderzeichen im Namen enthalten?).

Dann muss man einfach die Test entsprechend interpretieren.

Wegen Reklamation: Ich fürchte fast, dass die nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Es sei denn, Du kannst mit solchen Tests definitiv nachweisen, dass nur die Karte der Verursacher sein kann. Aber vielleicht zeigt sich der Hersteller doch kulanter als ich befürchte.