Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2016, 09:17   #7
Quintus14
Inventar

Standard

Hi,

danke, Satan_666. Weitere Erkenntnisse:
  • Der Support hat sich noch nicht gerührt.
  • Die neue Firmware, die es seit nun 5 Tagen gibt, verhält sich genau so.
  • Ich hab' die 128 GB Lexar nun auf extFAT (anstatt FAT32) formatiert - der Index wird gefühlt ein wenig langsamer aufgebaut. Aber: nachdem ich ein leeres Verzeichnis auf der card am PC gelöscht hatte, geriet er beim nächsten Indexaufbau nicht ins Stocken! Dafür stimmt die Anzahl nicht...
Erst hab' ich es nicht geglaubt: Index (erstmalig) eingelesen: 4264 Dateien. Dann einen leeren Ordner gelöscht - plötzlich waren es 4279 Dateien! Hab' ich mich jetzt verschaut? Dann noch exakt 10 Dateien gelöscht -> dann waren es 4271 Dateien (statt 4269).

Äußerst komisch...

LG
Quintus14

P.S.: nun zu 4271 noch exakt 5 MP3s dazu kopiert (Dateien, die es in anderen Ordnern unter dem Namen schon gibt) -> 4277 Dateien! Möglicherweise zeigt das Gerät beim Update des Index nicht die genau letzte d.h. genaue Anzahl an, weil beim Zählen ja immer gesprungen wird. Das furchtbar langsame Raufzählen- bzw. Hängenbleiben-Problem scheint mit extFAT vorbei .

P.P.S.: das Teil zählt beim Indizieren mal hinauf - und bleibt dann ca. 20 Sekunden stehen, zeigt eine Anzahl xxxx. Währenddessen verarbeitet das Gerät intern die Sache und speichert sich den Index weg. Dann kommt ganz kurz eine Meldung yyyy Titel gespeichert. Ich hab' die xxxx, die lange am Schirm sind, für die endgültige Anzahl genommen - die kurze Meldung danach ist mir erst jetzt aufgefallen - also anscheinend alles OK (muss jetzt wieder weg).

Thx

Geändert von Quintus14 (23.06.2016 um 09:46 Uhr).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten