Bist Du ein Baby, weil Du unbedingt eine 'Retourkutsche' austeilen musst? Zudem interessiert es mich auch, was Dich ständig dazu bringt, hier beleidigend zu werden. Insgesamt ein nicht wirklich erwachsenes Verhalten.
Dass das SimpliTV Modul Irdeto kann, weiß ich auch ohne Dich - steht ja recht groß am Modul drauf und steht auch recht groß auf der Verpackung drauf. Was halt nirgendwo steht: Kann man das Modul auch als 'neutrales' Irdeto-Modul einsetzen, um eben beispielsweise einen Sat-Receiver mit der ORF Karte zu betreiben? Und bevor Du wieder fragst, warum man sowas denn tun sollte: Weil man von DVB-T2 auf DVB-S2 umsteigen will (man könnte den Wohnort wechseln und am neuen Standort kein DVB-T2 empfangen - oder man hat am alten Standort keine Möglichkeit gehabt, eine Sat-Schüssel zu montieren und am Neuen schon, will aber die bessere Bildqualität nutzen). Also: Geht es oder geht es nicht?
Umgekehrt gehts nicht - sprich: man kann nicht mit einem Irdeto-Modul vom Sat-Receiver auch SimpliTV empfangen, weil SimpliTV nun mal keine Decoderkarte vertreibt. Von SimpliTV bekommt man entweder eine Empfangsbox (die hat das Irdeto-Modul bereits auf der Platine drauf) oder eben das SimpliTV-Modul. In beiden Fällen braucht man aber kein Pendant zur ORF-Karte.
Aber es könnte sogar sein, dass der Einschub auf dem Irdeto-Modul gar nicht für eine Decoder-Karte gedacht ist, sondern nur für die Aufnahme einer Techniker-Karte bestimmt ist. Weil auch die Empfangsboxen einen solchen Karteneinschub haben.