Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2016, 22:15   #5
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Berichtigt mich ... aber ich fürchte, nach Abschalten des SD-Angebotes für die ORF-Programme wird es auch keine "ORF-Karte" mehr geben. Dann wird man wohl oder übel HD-Austria (bei DVB-S2) oder SimpliTV (bei DVB-T2) nehmen müssen. Und beide scheinen ohne der bisherigen ORF-Karte auszukommen.

@ Thiersee

Es gibt keine ORF-Karte für DVB-T2. Es gibt nur ein CI+ Modul von SimpliTV zum entschlüsseln aller verschlüsselten DVB-T2 Sender. In diesem Modul steckt auch keine ORF-Karte drin, das macht ganz alleine das Modul. Habe mittlerweile 2 solcher Module zu Hause. Das Modul selbst muss man 1-malig registrieren lassen für einen kleinen Obulus und kann dann alle österreichischen Sender (großteils in HD) kostenfrei empfangen. Will man das restliche Angebot nutzen, braucht es das kostenpflichtige Abo.

Bei HD-Austria scheint das etwas anders zu laufen. Da kann man das HD-Austria Modul zwar gratis freischalten für die österreichischen Sender, zahlt dann aber jährlich einen Beitrag von € 6,00 ... oder man nimmt (wie bei SimpliTV) eben ein kostenpflichtiges Zusatzabo, wo etliche deutsche HD-Sender empfangbar werden.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten