Hallo,
bitte, lacht mich nicht aus, oder mindenstens nur auf einer dezenten Art und Weise:
ich bin ein zweites Mal in die Daten-Kostenfalle getappt

!
Weil das Smartphone nicht mehr zusammen mit der Freisprecheinrichtung im Auto gearbeitet hat, bin ich auf der mehr oder weniger glorreichen Idee gekommen, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, und dabei habe ich vergessen die mobile Datennützung wieder auszuschalte!
Übrigens, nach Android 6.0.1 hatte ich auch MyPhoneExplorer draufgespielt, um meine Kontakt bequem am PC eingeben zu können.
Jetzt, nach dem Zurücksetzen und ohne MyPhoneExplorer, funktioniert immer noch nicht mit der FSE zusammen, deswegen habe ich das Gefühl, daß es ev. an Android 6.0.1 liegt.
Bei einer Kontrolle der Verbindungen (Uhrzeit) kann ich zu 99% sagen, daß es am Anfang, noch jungfräulich, funktioniert hat.
Morgen vormittag werde ich dem Autohändler einen Besuch abstatten, weil mit seinem Smartphone hat es funktioniert (nicht daß die FSE eine Macke hat...); am Nachmittag bin ich bei meiner Tochter und sie hat auch ein Galaxy S6.
Sollte es notwendig sein, auf der ausgelieferten Version 5.1.1 zurückzukehren, wäre es möglich? Wie geht es?
Danke für eure Ratschläge und lacht nich zu sehr.
MfG, Thiersee