Aktueller Anlass ist, dass mir das 3. Fahrrad aus dem Fahrradabstellraum gestohlen wurde. Einen akustischen Alarm in dem Raum würde wahrscheinlich niemand bemerken - deswegen nicht der fertige Diebstahlschutz.
Im Raum fällt eine blinkende LED auf, würde noch einen Aufkleber aufs Rad kleben "Alarm - GPS-Protected" oder sowas Ähnliches. Ich hoffe, dass dadurch ein Dieb verunsichert ist und mein Fahrrad in Ruhe lässt. (Der akustische Alarm aus psychologischen Gründen)
Die Schaltung soll im Sattelrohr sein (Innendurchmesser 2,8cm) und auch die Batterien (AA oder AAA, 9V Block geht sich knapp nicht aus), wenn man den Sattel entfernt, kommt man dazu, sollte dort auch witterungsgeschützt sein.
Die LED im Unterrohr (Anstelle einer Schraube für Trinkflaschenbefestigung), das Kabel dorthin innerhalb des Rahmens.
Ein/Ausschalter muss ich noch überlegen: Vielleicht unterm Sattel, oder getarnt als Schraube oder Reed-Schalter mit Magnet als "Schlüssel". Zum Lenker komme ich glaub ich ohne sichtbares(abreißbares) Kabel nicht.
LG
Chr
|