Plattmacher . . .
Grundsätzlich teile ich Cynic's Meinung was die Aufgaben betreffen. Plattmachen . . . Na ja, klar, Shooter, hab auch nichts anderes erwartet.
Begeistert bin ich von der stimmungsvollen Grafik, was hier noch besser ginge weiss ich nicht.
Was mich aber vollends auf die Palme bringt ist das völlige Fehlen von Hilfe, bzw. das was als Hilfe geboten wird sagt mir zwar WAS alles geht, verschweigt aber WIE's geht. So musst' wegen jedem Schmarr'n wieder irgendein Forum suchen bzw. Google anwerfen. Stichwort: Werkstatt . . .
Ein Beispiel, wo ich nur durch reinen Zufall bzw. Herumprobieren draufgekommen bin wie's überhaupt geht.
Schmerzhaft nach wie vor die KI, fast schon sensationell blöd die Vertibird Aktionen, welche regelmässig in einem Crash enden.
Raiderstumpfsinn lässt sich imho auch nimmer toppen. Eigentlich schade, wie reizvoll wäre es gewesen, mit diesen KerlenInnen (seltsam, fast meistens junge Damen) in's Gespräch zu kommen, zu verhandeln, etc. (gab's ja in Fallout 3).
Schließlich machen sie's ja mit den Siedlern so, unter Androhung von Gewalt zwar (Raub), aber sie bringen offensichtlich nicht allen und jeden gleich um. Bloß auf mich haben sie's stur abgesehen.
Da mir dieser Stumpfsinn nach einiger Zeit eh auf den Keks bin ziehe ich nur mehr im GodMode durch's Land, schau mir die Gegend an, ist zwar ein bissel pervers, aber was soll's.
Minuteman, klar, bin dabei, komme sofort . . .
Synth's - ist momentan noch das einzig spannende Element. Greifen zwar auch an wo's geht aber gehören sie wirklich zu den "Bösen" ?
Skillmenü . . .
Buch mit sieben Siegeln. Ich blick' nicht durch . . .
Gruß
Gerhard
|