Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2015, 20:05   #10
teinmar
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Generell würde ich aber bereits heute darauf schauen, dass ich zusehends die Geräte austausche. Noch werden Receiver angeboten, die einen SCART-Ausgang haben. Aber mit jedem Tausch eines Fernsehers (die halten auch nicht ewig) hast Du hinterher einen Receiver, den Du dann gar nicht mehr brauchst.
Funktionierende Geräte austauschen ist sozusagen der allerallerletzte Weg. Immerhin habe ich die auch nicht geschenkt bekommen und außerdem sind die noch gar nicht so alt.

Zitat:
Ein heutiger Smart-TV ist sogar in der Lage, Sendungen auf externe USB-Medien (Platte, Stick) aufnzunehmen und kann so mitunter 2 Receiver einsparen (würde auch die Verkabelung vereinfachen). Allerdings ist es dann in der Regel so, dass man nicht zeitgleich einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen kann.
UPC kann das nicht, habe ich mir zumindest sagen lassen. Bei Simpli habe ich nachgelesen geht das auch nicht. Bei Sat dafür benötige ich zwei Antennenkabeln. Mit nur einen Kabel kann ich nur auf der selben Empfangsebene aufnehmen auf der ich auch schaue.

Zitat:
Zudem ist das Bild dann vermutlich auch besser.
Keine Ahnung

Zitat:
Na, dann berichtige ich mal :

Es gibt bei UPC auch ein digital-TV Produkt, bei der man keine UPC-Mediabox benötigt:
Wird aber im Frühjahr leider eingestellt. Bringt also nicht wirklich etwas.

Zitat:
Nicht unbedingt.
Klar kann man - heute noch - seine alten Geräte weiterhin am Laufen halten und mit entsrpechenden Receivern, die noch einen Scart-Ausgang haben, betreiben.
Wenn die Geräte kaputt werden, muss ich ohnehin tauschen. Dann kann ich aber den neu gekauften Receiver immer noch verscherbeln. Und die meisten meiner Geräte haben bereits HDMI.

Zitat:
Aber mir persönlich täte es leid, heute in einen Receiver zu investieren, den ich morgen nicht mehr brauche, wenn das Endgerät nach den vielen Jahren das Zeitliche segnet.
Wie gesagt, dann wird der verkauft. Ein bissl bekomm ich dann immer noch dafür

Geändert von Christoph (28.12.2015 um 20:19 Uhr).
teinmar ist offline   Mit Zitat antworten