Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2015, 21:38   #7
Satan_666
Inventar

Standard

Klingt alles irgendwie gleich ...

@ Hawi:

Ext2fsd werde ich in den nächsten Tag mal installieren, vielleicht geht es ja damit. Wobei ich denke, dass ich das schon mal ausprobiert hab. Wie gesagt: irgendwie klingt dass alles irgendwie gleich ...

Die Liste habe ich übrigens auch gefunden gehabt und von dort habe ich auch die Info über die Paragon-Software - siehe gleich:

@ enjoy2:

Paragons ExtFS habe ich aktuell am Rechner - und ein (schreibender) Zugriff auf eine bestehende EXT3 Partition wird mit einem Blue-Screen quittiert (reproduzierbar, ist mir 3x hintereinander gelungen, sobald ich auf ein Linux-Laufwerk schreiben wollte), danach bootet der Rechner neu und fragt mich, ob ich das Windows 'normal' booten möchte. Und irgendwann kommt eine Meldung, dass Windows nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird (kann aber ignoriert werden, denn wenn man dann den Rechner runterfährt und dann nochmal neu startet, funktioniert alles korrekt).

Und eine neue Linux-Partition erstellen hab ich noch gar nicht probiert - ich habe erst mühsam meine (ehemaligen) Linux-Platten vom Raspberry Pi auf NTFS konvertiert - und jetzt komme ich eben drauf, dass dieses Kodi bei großen Video-Dateien offenbar überfordert ist, wenn er von einem NTFS-Laufwerk lesen soll. Jetzt hätte ich halt gerne einen Teil von einer zweiten Linux-Platte gelöscht und dort dann von der NTFS-Platte die Daten auf diese Linux-Platte raufkopiert. Und daran scheitere ich im Moment massiv.

Naja, da werde ich mich wohl noch eingehender rumspielen - zu den Weihnachtsfeiertagen ...