Bringst Du hier nicht was durcheinander? Du warst es doch, der den Ärger-Smiley verwendet hat, nur weil die HD-Ausstrahlung der ORF-Progamme verschlüsselt wird auf DVB-T2. Für
mich gibt es nicht viel, was mir weniger egal ist als dieser Umstand. Also dichte mir bitte nichts an, was nichts mit mir zu tun hat.
Und es ist auch nicht so, dass ich keine Sat-Schüssel am Dach aufstellen könnte oder dürfte. Selbstverständlich darf ich sowas. Allerdings nur von einem konzessionierten Fachmann, niemand Anderem lässt halt die Hausverwaltung aufs Dach des Hauses. Und der kostet halt nicht wenig. Die Kosten dafür belaufen sich auf etwa 3000 Euro inklusive allem Material, Arbeitszeiten und behördlicher Abnahme (Blitzschutz). Umgerechnet heißt das: für diese einmaligen Anschaffungskosten kann ich 300 Monate (= 25 Jahre) die Gebühr für SimpliTV zahlen. Ich würde dann so ziemlich genau 85 Jahre alt sein (werde nächstes Jahr 60). Wer weiß, ob ich überhaupt so lange lebe? Wer weiß, ob ich da noch in dieser Wohnung sein werde? Vielleicht begebe ich mich bis dahin zur Pflege in ein Altersheim? Warum sich also das noch antun? Darin sehe ich für mich nur einen sinnlose Geldvernichtung.