Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2015, 12:16   #1
Satan_666
Inventar

Standard Externe Festplatte + Suspend Modus

Ich habe eine externe 2.5 Zoll Festplatte, die sich von alleine in eine Art Suspend Modus versetzt, wenn darauf eine zeitlang (ca 5 Minuten) kein Zugriff erfolgt. In der Laufwerksliste verschwindet sie aber nicht. Sobald man wieder darauf zugreift, fährt sie wieder hoch und ich kann ganz normal weiterarbeiten (eben mit einer kurzen Wartezeit fürs Anlaufen). Und da das sowohl unter Windows 7 als auch unter Mint-Linux bzw am Raspberry Pi so funktioniert, nehme ich an, dass das eine Funktion des Gehäuses ist, da ich auch externe Platten habe, bei denen das nicht so ist (an den selben Rechnern).

Ich hätte jetzt gerne eine solche Platte (oder auch nur ein Gehäuse, wenn das alleine reicht), die das auch kann, weiß aber nicht, worauf ich da beim Kauf achten soll, um diese Funktionalität zu bekommen.

Meine Frage daher: Wie nennt sich diese Funktion, sodass ich beim Kauf danach Ausschau halten kann?