Zitat:
Zitat von BrittaNagel
"Du brauchst nur auf die Druck-Taste [ was für eine DRUCK-Taste, auf alle meine Tasten kann man drücken, "Druck" steht nirgends auf der Tastatur und der Drucker ist wohl nicht gemeint]
|
Hast Du eine deutsche oder eine englische Tastatur? Steht bei Dir auf der Taste ganz links, ganz unten "Strg" (für Steuerung) oder Ctrl (für Control)? Wenn zweiteres, dann Suche doch bitte die Taste, auf der "PrtSc" (für Print-Screen) steht. Auf deutschen Tastaturen steht dort "Druck". Und wenn man auf diese Taste drückt, dann wird das aktuelle Bild am Monitor in die Zwischenablage kopiert. Mit Strg+V (bzw mit Ctrl+V) kann man diese Zwischenablage dann in ein Bildbearbeitungsprogramm wie beispielsweise Photoshop, GIMP oder auch IrfanView kopieren, um es weiterzubearbeiten. Mit Hilfe dieser Programme kann man dann den wichtigen Teil ausschneiden (bzw den unwichtigen Teil wegschneiden).
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
...hab ich noch nie gebraucht, weiß nicht, ob ich das habe
|
Sorry, Britta - dann wird es relativ schwierig werden. Wir können Dir hier wohl kaum die Grundlagen beibringen, um Bilder zu bearbeiten. Aber vielleicht kennst Du ja jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dir dabei behilflich ist?
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Fotografieren geht nicht, war nicht lesbar.
|
Ist das Bild generell unscharf? Dann bist Du mit der Kamera zu nahe dran. Vielleicht hat die Kamera ja einen Makro-Modus, dann solltest Du den auch nutzen.
Oder ist das Bild einfach nur verwackelt? Dann kannst Du dich insoferne behelfen, als dass Du die Kamera irgendwo auflegst (Du liest ja gerne Bücher, also baue einfach einen entsprechenden Stapel mit den Büchern, sodass Du die Stelle gut mit der Kamera aufnehmen kannst - und dann einfach den Selbstauslöser aktiveren (2 oder 10 Sekunden, ist egal) und dann drückst Du auf den Auslöser und wartest, bis die Kamera das Bild gemacht hat.
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Daher habe ich es euch abgeschrieben und da es andere auch bekommen, können die es euch ja screenschießen, wenn ihr das braucht.
Oben großer blauer Bereich unten kleiner weiß:
Windows 10 Einführung
Über 100 Millionen
Menschen haben schon
kostenlos auf Windows 10
upgegradet.
[im weißen Teil]
Vergessen Sie diese Gelegenheit nicht!
Kostenloses Upgrade, jetzt vorbestellen.
Sonst nichts, auch nicht über Betriebssysteme!
|
Genauso sah mein Popup gestern auch aus... aber ich hab ja Win-7.
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
... denn mit Büchern habt ihr es ja nicht so.
|
Ich hab ja Verständnis dafür, dass Du auf manche hier etwas sauer reagierst - trotzdem halte ich solche Aussagen für entbehrlich.