Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2015, 09:17   #5
Teilzeitnoob
Newbie
 
Benutzerbild von Teilzeitnoob
 
Registriert seit: 08.09.2015
Ort: Wien
Alter: 35
Beiträge: 9


Standard

hallo, danke ihr lieben! @Quintus was hat es mit den verschiedenen Orten auf sich? Soll damit die Gefahr reduziert werden, dass beide zu Schaden kommen? Und WD und Seagate wegen deren guten Rufs?

@lowrider die aktuelle Datenmenge tut erstmal nicht viel zur Sache (im Moment so um die 40 GB) - ich suche nach einer langfristigen Archivierungsstrategie, weil ich vorhabe deutlich mehr zu fotografieren als bisher --> hätte ich vielleicht deutlicher dazuschreiben sollen

@Satan_666 Dein Vorgehen klingt sehr gut durchdacht, aber einmal im Jahr so eine Aktion zu starten ist schon irgendwie umständlich... (In dem Zusammenhang macht lowriders Hinweis auf die Datenmenge doch wieder sinn- da bin ich mir nämlich nicht so sicher, wieviel in dem Zeitraum zusammenkommt... könnt ihr mir da vielleicht sagen, wieviel das bei euch so ist?) Unabhängig davon: Macht es sinn, deinen Vorschlag mit dem von Quintus zu kombinieren und diese Aktion erst in 5 jahren zu machen? Oder ist die Gefahr von Kopierproblemen schon nach so kurzer Zeit so immens hoch? Ausgedruckt muss ja nicht unbedingt auf Papier meinen. Sondern gibt ja viele Möglichkeiten, das bisschen hochwertiger machen zu lassen, als Fotobuch oder Poster oder so. Hatte das letztens auch hier gesehen.. Nicht in erster Linie zum kopieren können, sondern man die Bilder auch für den Fall abgesichert habe, falls keine Datei sich mehr öffnen lässt.
Oder meint ihr ich übertreibe?
Teilzeitnoob ist offline   Mit Zitat antworten