UPC Media Box
Hi,
habe nun seit geraumer Zeit Probleme mit dem Ton beim Fernsehen. Das liegt aber nicht am TV selbst, denn bei DVD ect. funktioniert alles bestens. Sprich es liegt an der UPC Media Box. Immer wieder kommen für ein paar Sekunden Tonaussetzer, das nervt mit der Zeit... Habe gestern erst wieder angerufen und die meinten ich soll die Box austauschen, jetzt kommts aber: Meine Eltern (wohnen 8 km von mir entfernt) haben 2 Boxen dieser Art und exakt das Selbe Problem, Zufall? Der UPC Mitarbeiter wusste keine antwort darauf.
Ich bin kein Experte aber ich gehe mal davon aus das es 2 Fehlerquellen geben kann:
1. UPC Media Box ist der größte Schrott und wie es scheint sind nahe zu 100% (Mein Bruder hat auch Probleme damit...) aller Geräte nach kurzer Zeit (1 Monat) defekt. Das genau wir 4 kaputte Geräte erwischen und alle anderen in Ordnung sind halte ich für unwahrscheinlich, da ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher.
2. Ich vermute daher sehr stark das es am Antennenkabel liegt. Auf genau Nachfrage von mir bekam ich die Auskunft das das Kabel maximal 1,5 Meter lang sein sollte, meines ist jedoch 7,5 Meter. (Günstiges Baumarkt Kabel) Bei meinen Eltern ist es auch 7,5 Meter, könnten auch 10 Meter sein. Beim Kauf riet man mir damals zu dem Billigen, das ganze abgeschirmte Zeug wäre nur überteuert und für mein Zweck völlig sinnlos.
Sollte ich vielleicht auf ein Qualitativ hochwertigeres Kabel setzen? Oder ist das nur rausgeworfenes Geld? Würde mir nur Äußerst ungern ein Kabel für 40-50 Euro besorgen wenn es dann nichts bringt.
Habt ihr Empfehlungen zu Kabeln sofern es sinnvoll ist? Wie sieht es mit Verstärker aus? Ich werde die Box sowieso erstmal umtauschen und schauen ob es Besserung gibt, glaube aber nicht daran...
|