Hallo Community,
mit meinem Asus Transformer TF700 Tablet war ich eigentlich in den letzten Jahren sehr zufrieden. Bis Android mit dem letzten Update das Abspielen von Flash-Videos unterbunden hat. Die Funktion brauch' ich aber sehr, weil viele Videos in Facebook in diesem Format laufen. Ein Update über Adobe scheidet aus - wird nicht mehr serviciert.
Aus dem Internet habe ich verschiedene Apps probiert, die versprechen, FLV-Videos anzuzeigen. Hat nix genützt. Weder die entsprechend modifiziertzen Browser noch die alten Flash-Videoplayer von der Adobe-Serviceseite konnten helfen.
Jetzt hab' ich einen Mords Grant (für die deutschen Leser: einen Mords Ärger) auf Android und überlege, auf ein Apple iPad 2 umzusteigen. Das spielt zwar offiziell auch keine FLV's ab, aber es soll zuverlässige Apps dafür geben(?).
Was haltet Ihr davon?

Könnt Ihr mir noch einen Tipp für das Android-Tablet geben?
Kann das iPad tatsächlich über eine App-Installation (meinetwegen auch gebührenpflichtig) die Videos abspielen?
Für Eure Meinungen und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!!
Rudi aus Wien
ps: das dztg. Tablet ist schon 3 1/2 Jahre alt, ein Tausch würde mir daher nicht allzu weh tun.