Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2015, 00:07   #5
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Unglücklich

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
Also ich denke, für so eine Anwendung müsste man schon ein komplett neues System in Betracht ziehen. Upgrade macht bei dieser Basis absolut keinen Sinn mehr.

Habe gerade gesehen, dass es bereits die aktuellsten Intel-CPU's mit Broadwell Kern auf 14nm verfügbar gibt (i7-5775C). Allerdings würde ich dir nach wie vor zu einem i7-5820K System raten, damit bist länger glücklich; Stichwort RAM
Oder wenn du noch etwas warten kannst, dann wird es sicher spannend, was Intel sonst noch für Modelle auf 14nm bringt.

Als GraKa muss auch etwas aktuelleres her, z.B. eine R9 380 oder äquivalent. Aber 4GB sollte sie schon haben, vorallem, falls LR auch auf der GraKa rechnen kann.

Gruss Wildfoot
Ich kann Warten, dzt. läuft alles, nur halt manchmal zu langsam, wenn man zB mit ein paar hundert RAW-Dateien nach Hause kommt.

LR arbeitet nur mit einem Kern aber mit mehreren Threads, wenn ich das richtig vertanden habe. Ein 6-Kern-Prozzi bringt da gar nix.
Die 6er Version von LR soll angeblich auch mit GRAKA rechnen, sofern es die richtige ist. Anderseits sagen einige Leute aus div. Foren, dass LR 6.0 auch nicht schneller läuft - aber auch nicht langsamer.

Ich bin auch nicht bereit € 400,- für eine CPU auszugeben. Außer LR mache ich ja nur harmlose Arbeiten mit dem PC.

Du hast ja sicher auch die Meinung von enjoy gelesen.

Wenn die Struktur von LR (für mich) nicht so undurchsichtig wäre, könnte vielelicht eine SSD mehr helfen als ein neuer Prozzi.
Ob das aufstocken von 8 auf 16 GB was nützt kann mir leider aich niemand sagen.

nun seh ich da, ich armer tor, und bin so klug als wie zuvor