@Satan
Danke für die Versuche.
Zunächst: Ich bin nicht immer am großen PC und zu Hause am Netbook ist das Problem aus dem Auge aus dem Sinn. Eigentlich habe ich eingestellt, bei jedem neuen Kommentar benachrichtigt zu werden (im Kontrollzentrum steht überall "sofort"), aber es kommt nichts, auch nicht als Spam. Daher kann es dauern, bis ich wieder auf WCM komme. Selbst wenn ich am großen PC bin habe ich nicht immer die Zeit hier herzuschauen, also quäle ich mich weiter. Jetzt schreibe ich aber vom Netbook aus.
Man kann immer nur das schildern, was das aktuelle Problem ist, dann ausprobieren und berichten, also zerfleddert das Thema mit der Zeit. In vielen Fällen kenne ich keine Fachausdrücke, aber man kann i.A. nachvollziehen, was ich meine.
Ich bin gewohnt, wissenschaftlich zu arbeiten und kann normalerweise Sachverhalte kompakt darstellen, aber das geht in einem Forum mit diversen Reaktionen und Zwischenrufe nicht. Ich werde jetzt den gesamten Verlauf durchgehen und überprüfen, wie das lief. Von meiner Warte aus habe ich alle Infos und aktuellen Zustände nachvollziehbar gegeben.
Also als Einstieg:
R1, älterer Desktop-PC (2000) ohne Internetanschluß, der nur zum Tippen und Scannen benutzt wird. Übertragung gegebenenfalls mittels USB-Stick. Betriebssystem Win 98 wurde 2009 von einem Fachbetrieb durch die erwähnte Professional-Variante ersetzt
R2, Desktop-PC mit Internet, für alle Arbeiten. 2009 neu mit XP
R3, Netbook für zu Hause, Arbeiten im Internet, Mailabrufe über GMX, nur Starter und Word Pad
M1, alte Kabelmaus, die immer zu K1 gehörte
M2, Problem-Kabelmaus, die Anlaß für diesen Thread war, die sich im Verlauf als kaputt erwies. Entsorgt.
M3, eine vor längerer Zeit gekaufte, bis zum Anlaßfall nie ausprobierte Funkmaus
M4, neu gekaufte USB-Kabelmaus.
So und jetzt lese ich alles nochmal durch.
|