Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 10:04   #3
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Zitat von Josef_E Beitrag anzeigen
Frage: Wer ist bei einem solchen erzwungenen Providerwechsel für die Änderung der Domain-IP zuständig?
Warum versteifst Du Dich darauf, dass Du wieder die selbe IP-Adresse vorfindest?

Stell Dir die Situation einfach mal so vor: Du wohnst dauerhaft in einem Wohnwagen und hast bisher den Wohnwagen auf dem Campingplatz vom Betreiber A stehen gehabt und dort auch eine entsprechende Post-Adresse bekommen. Jetzt sperrt der Betreiber A den Campingplatz zu (beispielsweise, weil er das Grundstück an eine Immobilienfirma verkauft hat, die dort eine Wohnhausanlage errichten möchte), also bist Du genötigt, Dir einen anderen Campingplatz-Betreiber zu suchen, der Dich dort dauerhaft wohnen lässt. Denkst Du, dass Du dann immer noch die selbe Post-Adresse haben wirst?

Ersetze einfach Wohnwagen durch Webspace, Campingplatz-Betreiber durch Webspace-Provider und Post-Adresse durch IP-Adresse.
____________

Klar - es hätte auch sein können, dass der bisherige Campingplatz-Betreiber einfach nur insolvent geworden ist und den kompletten Platz ein anderer Campingplatz-Betreiber übernimmt, also weiter betreibt. Aber genau das ist hier scheinbar nicht passiert. Der neue Provider hat die Kunden übernommen, aber nicht das gesamte Geschäft.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten