So - ich habe jetzt mein Netbook angeworfen und versucht, via ssh eine Verbindung zum Raspi herzustellen.
Versuch 1 - das Netbook ist via WLAN im Netz:
Kein Problem, ich kann mich einwandfrei connecten und auch das weitere Arbeiten passiert ungebremst, auch über längere Strecken hinweg. Nichts deutet auf ein Problem hin.
Versuch 2 - das Netbook ist via LAN im Netz:
Ich bekomme anfangs eine Verbindung, der Rechner frägt mich nach dem Passwort für den Benutzer - ich gebe das Passwort ein - und nach etwas über 1 Minute fliege ich mit der Meldung "Connection closed by 10.0.0.23" raus. Bislang hab ich es noch geschafft, diese Hürde zu überspringen. Selbst ein falsches Passwort wird mit der selben Fehlermeldung (Connection closed by 10.0.0.23) quittiert. Somit sieht es am Netbook sogar noch schlimmer aus als auf meinem Windows-Rechner.
|