Das ist schon klar.
In diesem Thread geht's mir um allgemeine Erfahrungen mit LTE.
Vergleichs mit einem Autokauf:
Klar muß man letztendlich selbst mit einer Probefahrt rausfinden, wie einem die Ergonomie, Übersichtlichkeit paßt und generell die Ansprüche erfüllt werden.
Trotzdem informiert man sich schon vorher, ob ein bestimmten Fahrzeug, bzw. Technologie in Frage kommt, noch Kinderkrankheiten hat und die Erwartungen aus den Prospektangaben erfüllt.
Zurück zu LTE: Ich hab eben nach Praxiserfahrungen gefragt (habs auch beim Handy noch nicht). Bleiben die Verbindungen praxistauglich stabil, oder gibt's immer wieder Aussetzer, gehen die Werte nur soweit runter, daß es beim surfen kaum gemerkt wird, oder wird's richtig ellendig langsam, usw.
Oder nehmen wir HSDPA+, soll ja bis zu 30mbit schaffen, bei mir im Büro sind es zwar nur um die 3,5Mbit bei 47ms (gerade laufen lassen), vs 3,6Mbit bei 19ms (ebenfalls aktuell), trotzdem surft es sich am Festnetzt deutlich schneller (Geräteunabhängig, sowohl mit den Tablets am Wlan/Festnetz, oder auch den PC per Tethering am 3G Netz).
Langer Rede kurzer Sinn:
Paar Erfahrungen und Praxisvergleiche würden mich vorher interessieren, ob sich eine "Test" Bestellung überhaupt lohnt.