Heute also am PC:
Am PC hängt jetzt eine alte Kabel-Maus. Im Gegensatz zum letzten Mal funktioniert sie und ich konnte alle Arbeiten heute durchführen, mehr schlecht als recht, weil es damals einen Grund hatte, daß ich sie ersetzt habe.
Die bisher dort verwendete USB-Maus funktioniert nicht an einem alten PC, kein Lämpchen, keine Aktion, ich gehe davon aus, daß sie einfach kaputt ist.
Die Funkmaus hatte frische Batterien und wurde mit dem Empfänger auch gekoppelt?
Ein noch unbenutztes, vor etwas einem Jahr gekauft mit einer ganz frischen Batterie.
Heute konnte ich die kleine CD einlegen und die Gebrauchsanweisung lesen. Den Mini-USB-Stick steckte ich vorn an den PC. Kurz die Anzeige, daß die Hardware erkannt wurde. Ich probiere die Funkmaus aus. Der Cursor ist sehr fahrig und schwer zu positionieren (allerdings ist die alte Maus noch hinten angesteckt).
Ich soll die Eigenschaften der Maus über die Systemsteuerung anpassen, dazu hatte ich keine Zeit mehr.
Den USB-Stecker soll man nach Gebrauch in das Batterie-Fach in die Maus stecken. Muß man das wirklich, ich würde ihn gern hinten am Gerät stecken lassen.
Die Funkmaus wird am alten PC getestet (weil der gerade mauslos ist). Es öffnet sich ein Installationsassi, findet und installiert einen Treiber (hier gibt es kein Internet!), meldet dann aber "Digitale Software nicht gefunden, - funktioniert hier also nicht.
PS
könnt ihr mein "Benutzerbild" sehen. Ich glaube seit AdBlock sehe ich es nicht mehr.
Geändert von Christoph (23.06.2015 um 08:33 Uhr).
|