Als extremer Wenig-Telefonierer bin ich fast seit es Yesss gibt, bei denen; anfangs mit dem Wertkarten-Tarif, später hab ich mich dann angemeldet und ich zahl jetzt 3,9 Cent pro Minute/SMS. Mobiles Internet kann mir sowieso gestohlen bleiben, bin eh den ganzen Tag in der Firma online - ansonsten macht meine monatliche Rechnung zwischen € 0,00 und deutlich unter € 1,00 aus, der Durchschnitt liegt bei etwa € 0,10 im Monat, also zwischen 2 und 3 Minuten telefonieren.
Billiger kann ich nicht unterwegs erreichbar sein. Und deswegen mach ich mir derzeit überhaupt keine Gedanken über irgendeine Änderung meines Mobilfunk-Vertrags. Damit ich derzeit wechsle, muss mich Yesss aktiv kündigen, was sogar irgendwann mal passieren könnte. Weil ich noch immer mit der Simkarte aus den Anfängen telefoniere und die mich jetzt schon 2x überreden wollten, die Simkarte zu tauschen, weil sie angeblich nicht mehr kompatibel sind. Ich vermute eher, dass sie mit der alten Karte nicht so gut schnüffeln können, wie sie es gerne hätten. Oder mein Handy fernwarten wollen. Oder so'n schlimmes Zeug.