Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2015, 12:57   #9
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard

Meine 4 Tage Erfahrung mit dem Galaxy S6 waren mehr als ernüchternd.

Die Punkte warum das Gerät bei mir retour gegangen ist und ich nun Glücklicher Besitzer eines Iphone 6 bin sind folgende:

AKKU - nach nicht mal 10 Stunden OHNE gross was getan zu haben, war Schicht im Schacht beim S6.

Bluetooth - Verbindung zu Smartwatch / Smartband reisst im halbstunden Intervall ab. Dito zur BT Freisprechanlage von meinem Panda...

Verarbeitung allgemein -> Spaltmaße zwischen Display und Rahmen reichen um als Visitenkarten aufsteller zu dienen. (und Haarausreisser garantiert). Trotz 8Kern CPU hat Android auf dem Gerät dank TouchWIZ immer noch Hacker drinnen. Ist aber fairerweise das flüssigste Android, dass ich bis dato in den Pfoten hatte.

Display -> Verkratzung oder kleine Dellen -> serienmässig.

alles in allem ist das Gerät den derzeit aufgerufenen Preis imo nicht wert.

Wenns günstiger wird oder Samsung die Devices so verarbeitet, dass sie ausshen wie die Dummies für den Verkaufsraum... dann würd ich noch mal drüber nachdenken, ob ich mit den Rucklern von Touch Wiz leben würde wollen.

Aber sonst bietet das S6 nix, was nicht auch mein Z3 Compact oder das Iphone können. (Ausnahme die ganzen Samsung Sensoren... aber für Puls hat man eh was anders)

Und nicht falsch verstehen, ich verwende mehrere mobile OS und es gibt auch genug was mir am Iphone nicht taugt. Aber zum aufgerufenen Preis und den Kompromissen / Fehlern ist das S6 derzeit echt nicht zu empfehlen. Vor allem nicht, wenn man so Dingen wie unbeschädigtem Display Glas und Spaltmassen eine grössere Bedeudunt beimisst.

(und mein Iphone hat mittlerweile auch ne Delle im Rahmen, aber die hab ich selber reingemacht... und ned serienmässig dabei gehabt)