@ FendiMan:
Steht doch schon hier:
Zitat:
Zitat von sepp12
Danke für eure Antworten.
Bei mir im Block ist es so, dass eine SAT Schüssel ein internes Kabelnetz speist. Daher brau he ich einen Kabelreceiver. Plötzlich umstellen muss ich, weil ich noch immer meinen ORF aus der Antenne bekomme. Keine Ahnung was die Hausverwaltung da vemacht hat -vermutlich nur dvb t.
Hd Kanäle sind mir nicht wichtig. Schaue nicht soviel. Ich würde nur gerne wissen wollen ob ich meinen receiver mit einem Einschub ausstatten kann und das dann funktioniert ... mit Verschlüsselungen.
|
Es handelt sich also um eine Sat-Gemeinschaftsanlage - und dort wird in der Regel das DVB-S/-S2 in ein DVB-C umgewandelt. Das macht die Kopfstation von sich aus. Somit braucht er einen Kabel-Receiver oder Fernseher mit DVB-C Empfangsteil.
Man mir im Zuge der Planung der Anlage für unser Haus erklärt, dass das auch deswegen gemacht wird, weil es kein DVB-C2 gibt. Dem DVB-C ist die Auflösung egal.
@ Sepp12:
Das wird Dir hier niemand sagen können, ob das Modul in diesem Receiver funktioniert. Gefühlsmäßig hätte ich es auch verneint, da das Gerät vermutlich zu alt ist.