Inventar
Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343
|
ehrliche chelloserviceleute? das gibts!
man lese und staune, doch wurde ich, nachdem sich entgegen der veröffentlichung auf der chello-supportseite, daß nun alle wartungsarbeiten abgeschlossen und eigentlich wieder alles geht, die vorhandenen probleme mit disconnections NICHT gelöst haben, von einem der offensichtlich wenigen wirklich ehrlichen servicetechniker im 2nd level darüber aufgeklärt, daß noch immer von kunden beschwerden reinregnen (auch in meinem bekanntenkreis haben die leute mit 51er kundennummern noch immer, so wie ich, unverändert probleme) und die problematik sehr wohl noch immer vorhanden ist, auch wenn auf der supportseite steht, daß da nix ist (allerdings kündigte er auch an, daß dort einmal was stehen wird, wie so oft wird dann einfach der termin, an dem alles funktionieren sollte, rausgeschoben). schuld daran sind angeblich routingtabellen, die umgeschrieben werden müssen, das bräuchte leider noch einige zeit, meinte der typ, war aber auch nicht verlegen darin, mir bis zu dem zeitpunkt, wo das ganze wieder funktionieren würde (er meinte etwa noch eine woche), eine gutschrift einzutragen (er trug das auch gleich ein und sagte, ich sollte mich melden, wenns wieder geht, denn ab dann tritt die gutschrift dann in kraft), mit anderen worten surfe ich bis dahin gratis. ned schlecht, oder? was ich aber v.a. sehr gut finde, ist daß der typ wirklich gesagt hat, es hätte keinen sinn, irgendwelchen kunden irgendeinen blödsinn einzureden von wegen dies oder jenes wäre schuld, nur nicht chello selbst, wenn es selbst für ihn als mitarbeiter und ebenfalls von der problematik betroffenen chellouser offensichtlich ist, daß da nur chello selbst die schuld trägt. er sehe keinen sinn darin, kunden für blöd zu verkaufen oder sich selbst mit irgendwelchen aus der nase gezogenen erklärungen vor sich selbst als wissender (oder vor kunden, die vielleicht auch bissl ahnung haben) lächerlich zu machen (so haben z.b. andere sogenannte techniker versucht, mir einzureden, daß meine zusätzliche dose daran schuld wäre, das war mir aber klar, daß es das nicht sein könnte, denn sonst würde ja gar keine verbindung zustanden kommen und nicht einmal schon und dann wieder nicht, darin gab mir der nette herr von gerade eben auch recht, daß das ein unsinn sei) auch wenn er sich durchaus im klaren ist, daß das bei chello gang und gäbe ist und der kunde im normalfall nichts anderes als verarscht wird.
man sieht, es gibt auch solche leute bei chello. hab ihm auf jeden fall herzlich gedankt, weniger für die gutschrift sondern vielmehr für die offene ehrlichkeit, mit der er [nicht gerade gut was den support betrifft (aber darüber ist sich glaube ich sowieso jeder einig, der darauf schonmal angewiesen war), dafür aber einfach realitätsnahe] von dem unternehmen sprach, bei dem er doch auch sein brot verdient.
wenns doch nur mehr solche serviceleute gäbe, dann hätte der chello-servicedienst vielleicht nicht ganz einen so schlechten ruf, der momentan, wie gesagt bis auf wenige ausnahmen so wie der genannte herr, absolut berechtigt ist.
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
|