Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2015, 20:58   #4
Ashape
Master

Standard

Das sind ja mal tolle Antworten.

Als erstes muß man sich mal die Frage stellen, ob man ein Android- oder ein Windowstablet braucht/will, oder vielleicht eines mit einem angebissenen Apfel drauf. Dann muß man sich darüber informieren, welche Ausstattung man braucht/will (vollwertiger USB-Anschluß, WLAN, UMTS, Bluetooth, HDMI, Speicherplatz usw.). Wenn man dies alles mal für sich selber beantworten kann, dann kann man mal im Netz schauen, welche Geräte da in Frage kommen. Und dann kann man im Zuge dessen auch gleich recherchieren, wo das gewünschte Gerät am günstigsten erhältlich ist.
Grundsätzlich rate ich davon ab, einfach loszuziehen und sich im nächsten Kaufhaus etwas einreden zu lassen, wenn man sich vorher nicht informiert hat. Meistens kauft man dann etwas, wo man bald darauf feststellt, daß es einerseits nicht das richtige für einen ist und/oder daß man es anderswo günstiger bekommen hätte...

Beispiel: ich brauche ein Tablet, da mein altes Netbook nicht mehr tut. Ich brauche Windows, weil ich Anwendungen/Programme verwende, die Windows voraussetzen. Desweiteren brauche ich einen vollwertigen USB-Anschluß (was bei Tablets nicht selbstverständlich ist). Nun finde ich ein Gerät mit diesen Voraussetzungen, mit ausreichender Bildschirmauflösung, WLAN, 16GB Speicher usw. Bei genauerer Recherche stelle ich dann fest, daß es das selbe Gerät auch mit HD oder mit FullHD-Auflösung gibt, desweiteren auch mit 32GB oder 64GB Speicher, kostet dann natürlich etwas mehr. Für noch einen weiteren kleinen Aufpreis gibt es das auch noch mit einem UMTS-Modul usw.
Das sind alles Fragen, die man vorab klären muß.

Und erst dann kann man klären, wo das gewünschte Gerät am günstigsten bezogen werden kann.

Nur meine bescheidene Meinung...