Zitat:
Zitat von Satan_666
...endlich geschafft, dass das Aufzeichnen bzw Weiterverarbeiten von Aufnahmen verunmöglicht wurde.
...und es gibt wohl keine Chance, HD-Content so zu speichern, dass alle Einschränkungen verloren gehen. Zumindest nicht direkt.
...denn so gut wie jeder Sender, der in einem der HD-Formate sendet, ist auch verschlüsselt und somit nicht mehr so einfach aufzuzeichnen.
|
Diesen Aussagen muß ich wiedersprechen. Ich verwende seit Anfang 2014 einen Twin-SAT-Receiver im PC und hierbei gibt es "keinerlei Probleme" bei der Aufzeichnung/Timeshift - weder bei ORF, Sky oder sonstigen Streams.
Das setzt allerdings voraus, dass man von "CI+" die Finger läßt.
Zur Klärung: Es "kann" passieren, das die Sendung "verschlüsselt" auf der HDD landet (Aufnahme/Timeshift), dies passiert aber meist nur, wenn in der Entschlüsselung der SmartCard Fehler auftreten, die entweder durch das CAM, den CI-Steckplatz oder die Software am Rechner verursacht werden.
Das ist aber "kein Regelfall" - mir ist es persönlich noch nicht untergekommen, d.h. wenn ich etwas aufnehme, dann landet es immer "entschlüsselt" auf der Festplatte und kann beliebig weiterverarbeitet werden.
Natürlich setzt diese ganze Sache aber eine "entsprechende Vorbereitung"
voraus >> Fachwissen aneignen und Foren lesen, denn sonst kommt man dem ganzen "Verschlüsselungs-Wahnsinn" tatsächlich nicht aus.