Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2015, 22:44   #7
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

ALLE Photos wurden mit einer DigiCam geknipst, die Speicherkarte dann über USB auf den PC überspielt, dort in einem Ordner abgespeichert, ohne, daß ich irgendwas verändert oder "umgewandelt" habe, alle automatisch JEPG.
4 Beispiele:
3648x2736 2,36 MB bzw 2,84 MB,
2560x1920 1,21 MB konnte per Mail verschickt werden ebenso wir 1280x 960 245 KB

Alle 4 Bilder wurden gleich (nicht) behandelt und ich verstehe nicht, warum das 3 verschiedene Größen sind. Gute Nacht!

Ich hab mich jetzt mit dem Kontextmenü gespielt - Bearbeitung - Paint (da war ich vorher noch nie!) und die Größen der kleineren Bilder eingegeben. OK...aber im Ordner wurde das Bild nicht verändert, dort stehen immer noch die großen Zahlen und es ging noch nicht durch.

Das war Blödsinn. Beim Runterfahren wurde ich gefragt, ob ich die Änderungen am Bild speichern will. JA....in den Eigenschaften dann tatsächlich die neuen Angaben, aber auf dem Bild ist nur noch ein Stuhlbein

Gleicher Versuch mit der mittleren Größe: dann war das Bild sehr klein in der linken oberen Ecke, Rest weiß. zurück auf die Urfassung mit den hohen Zahlen ging nicht mehr.

Das Bild wird klein angezeigt (Stuhlbein), obwohl die Eigenschaften die großen Zahlen zeigen.

Geändert von Christoph (11.02.2015 um 12:11 Uhr).
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten