So, es ist die Kress BMH 650 geworden. Bis jetzt verrichtet sie gute Arbeit, zwei Fragen haben sich mir allerdings im bisherigen Betrieb gestellt:
1.) Mir ist aufgefallen dass bei eingespannten SDS-Bohrern nach "zurückschnappen" der Bohrfutterverriegelung sich der Bohrer im Futter mit der Hand immer noch ein paar cm nach vorn und hinten bewegen lässt. Sonst sitzt er fest, d.h. geht nicht aus dem Futter raus, sondern stößt einfach vorn und hinten wo an, aber diese Bewegung ist halt trotz einspannens möglich (wirkt sich beim Bohren nicht aus, da der Bohrer da sowieso aufgrund des Bohrdrucks ins Futter gedrückt wird). Mir kam das komisch vor, ist das normal?
2.) Ich habe versucht, mit dem Schnellspannadapter der bei der Kress dabei ist mit einem Lochbohrer (
so ein Teil) ein Loch in eine Holzplatte zu bohren. Davor hatte ich es dasselbe mit meinem Akku-Bohrschrauber versucht, der mir aber blockiert hat, weswegen ich es mit etwas stärkerem (=der Kress) probieren wollte. Allerdings hat sich der Bohrer im Schnellspannaufsatz durchgedreht (womit wir wieder beim Thema "lieber wäre mir ein Bohrfutter mit Schlüssel, da kann man den Einsatz gscheit einspannen"). Das Schnellspannfutter fester zuzudrehen hat nichts gebracht, kann ich so einen Lochbohrer mit so einem Futter nicht verwenden?