Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2014, 13:15   #43
kujulian
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von dannym Beitrag anzeigen
Hier geht es darum möglichst viele verschieden mobile Computer Konzepte zu diskutieren die irgendwie in Frage kommen könnten, und nicht das 3/4 Thema lang nur um das von mir wenig geschätzte Ultrabook.

Erst vor kurzem habe ich im heise Forum ein Thema gelesen, wo fast alle Profis es verteufelt haben ein Notebook permanent mit externem Monitor und Tastatur zu betreiben. Auch mir wäre eine Lösung die eher mit PCs zu tun hat diesmal irgendwie lieber.

Und lowrider tut dir der Weihnachts-Stress nicht gut, zu schwankst hier von Seite zu Seite scheinbar immer mehr zwischen grundlosem Ausflippen und dann doch wieder weiter posten.
Diese "Profis" waren merkwürdige Profis. Es gibt keinen Grund eine solche Anwendung zu verteufeln... Was soll daran schlecht sein? Die Hitzeentwicklung? Die ist bei normalem Betrieb erst recht gegeben, da kannst du den Laptop nämlich - im Gegensatz zum Einsatz mit Monitor und Keyboard - nicht beliebig hinstellen und Lüftungsschlitze nach freihalten.

Zur Beratung - mein letzter Beitrag:
Du hast absolut keine Ansprüche. Du führst "keine" Anwendungen aus. Du willst nur Qualität und Langlebigkeit und möglichst wenig zum tragen... Außerdem einen "großen" Bildschirm benutzen und kein Ultrabook.
Alles was du willst, kann so gut wie jeder Laptop. Ab i3 auch locker mit APU (Auflösung von Intel HD Graphics ab 4XXX beträgt 1920*1200 Minimum).

Wie wärs also einfach mit diesem hier?

- Leicht für seine Leistungsklasse -> Portabel
- Bekanntlich sehr gute Verarbeitung und Teilequalität bei Lenovo
- Starker i5 mit APU: Intel HD 4600. Reicht locker für einen 24" Zoll Bildschirm mit der Auflösung von 1920*1200.
kujulian ist offline   Mit Zitat antworten