Zitat:
Zitat von fredf
Um festzustellen welche Variante(n) für dich passen wär´s noch wichtig zu wissen
welche Programme zur Anwendung kommen
worauf es insbesonders ankommt (als Beispiel Videoschnitt in 1080p semiprofessionell(sehr hohe Hardwareanforderungen) oder einfach 576i Videos kürzen und mit Musik für Youtube unterlegen), Ergonomie, Kompatiblität zu bestehendem etc
welche Internetanbindungen zur Verfügung stehen
was an Budget zur Verfügung steht
|
Zitat:
Zitat von dannym
Ach wenn ich hier gleich nen kompletten Roman rein schreibe liest sich so ein Thema doch kaum einer mehr durch.
|
Da hast Du wahrscheinlich Recht, aber für einen Lösungsvorschlag sind diese Fragen von
fredf schon relevant IMO.
Zitat:
Zitat von dannym
Es geht mir jetzt auch sowieso nur mal allgemein drum eine einfacher zu transportierende Lösung zu finden?
|
Dann würde ich meinen: Laptop + Dockingstations!
Denn wie schon
Quintus14 geschrieben hat: Die ganzen Systemupdates müssen bei 2 PCs ja auch immer berücksichtigt werden, da kann viel Zeit draufgehen, vor allem wenn man keine schnelle Internetanbindung an einen Standort dann hat.
@Bei PC Lösungen würde mich die Leistung und Erweiterungsmöglichkeiten freuen.
Leistung ist IMO fast schon zu 99% gleich, und im Gegenzug sind Laptops meist sparsamer was den Stromverbrauch angeht.
Was willst Du "Erweitern"? HDD? Wozu gibt es eSATA und/oder USB3.0! Damit sind auch externe HDDs fast so schnell wie Interne.
Zitat:
Zitat von lowrider82
Und ich befürchte, daß du beratungsresistent bist. Also mach, was du willst. Denn dir kann man es nicht recht machen, wie bisherige Antworten von dir ergaben.
|
Gleich so giftig?!