Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2014, 05:57   #1
dannym
Senior Member

Frage Notebook oder mobiler PC - Lösung gesucht?

Ich muss immer wieder mal zu einem anderen Wohnsitz fahren, mal 2 Tage oder mal auch 2 Wochen.
Ich muss daher meinen Windows Computer und alle meine Daten immer mit nehmen.

Bisher hatte ich ein mittelgroßes Notebook, aber selbst da war das Einpacken und Transportieren immer umständlich und nervig!
Jetzt will ich endlich einen richtig großen Bildschirm haben, aber bei einem klobigen 17 Zoll Notebook wäre der Transport noch nerviger!

Das erstbeste an alternativen Vorschlägen und Problemen was mir dazu so einfällt:
  1. Ein ganz kleines Notebook mit externem Monitor und Tastatur betreiben?
    Aber bei so kleinen Geräten läuft wohl ständig der Lüfter um die Abwärme los zu werden. Und viele Jahre durchhalten würde so ein Gerät wohl auch nicht wenn ich es oft mal fast 24 Stunden laufen lasse?

2. Ich könnte auch zwei PCs und zwei Monitore kaufen?
    Und dort eine zweite Festplatte einbauen auf der die Daten liegen und die ich dann von einem PC zum anderen mitnehme.
    Allerdings bräuchte ich da auch alle Software Lizenzen doppelt wie z.B. Microsoft Office.
    Auch alle Einstellungs-Änderungen, Browser-Favoriten, usw. müsste ich immer zweifach identisch halten probieren.

3. Zwei identische PCs kaufen und die System-Festplatte mit hin und her nehmen?
    Vielleicht fährt da das Windows im zweiten PC gar nicht hoch, aber das würde ich erst nach dem Kauf wissen?!
    Oder es wäre wohl für die Windows Aktivierung ein Problem die mit jeder Version empfindlicher bei Hardware-Änderungen wird?

Was haltet ihr von den Ideen und habt ihr noch bessere Vorschläge?
dannym ist offline   Mit Zitat antworten