niedrige pingraten sind bei allen 1st person shootern nötig, wenn du übers internet mit anderen spielen willst. chello ist da seit etwa 4 monaten völlig ungeeignet.
(nicht nur wegen dem ping sondern vor allem wegen der packet loss rate von meist mehr als 30% dh. wenn z.b. serious sam dem server meldet, dass du nach vorne läufst, wird diese information in packete (von etwa 1500 byte) verpackt und an den server geschickt. bei einer lossrate von 33% geht dabei jedes dritte packet im internet (va. im chello teil davon) verloren. bei jedem verlorenen packet verdoppelt sich also (quais) der ping (zeit zwischen dem aussenden eines packets und der antwort vom server) (genauer die latenz) )
ich warte noch genau bis zum versprochenen fertigstellungstermin der umbauarbeiten (1.oktober) + 14 tage dann bekommens meine kündigung - hab mich jetzt lang genug mit dem AR**** chello service support etc. rumgeärgert
es gibt momentan ein adsl angebot mit 1.1GB/Monat um 350 ATS.....
--> UMSTEIGEN
grüsse mrW
|