Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2014, 17:45   #1
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Frage Gamer-Grafikkarte

Möchte meinen PC aufrüsten und brauche ein paar Tipps für eine gute Grafikkarte. Hab mir ein paar Testberichte angeschaut, aber ich neige wohl dazu, mir den absoluten Overkill in den Kopf zu setzen. Was ich will und was ich tatsächlich brauche, ist kein Vergleich...

Derzeit habe ich eine Zotac Nvidia Geforce GTX 260 Amp² Edition. Die Karte war bzw. ist noch immer toll und war damals Ende 2009 mit EUR 176,-- recht günstig. Sowas in der Art hätte ich gerne wieder, Preis so um die EUR 300,--. Ich komm da aber immer wieder auf die Geforce GTX 780 oder 970, am liebsten wieder Zotac oder Pny und die kosten doch um einiges mehr. Was empfiehlt denn ein Vollblut-Gamer heutzutage? Möchte z.B. WoW in bester Auflösung und flüssig spielen können, soll nicht zu laut sein und auch für ein paar Jahre reichen. Mainboard, CPU, RAM kommen dann natürlich auch noch neu. Bin ich da mit EUR 300,-- gut dabei oder soll ich doch noch was drauflegen? Wenn ich mir die Testberichte so anschaue, sind die 300-Euro-Karten ja eher weiter unten...