Warum ein Mail an den ORF? Weil ich für alle 5 Programme des ORF keinen Empfang habe an den beiden genannten Orten.
Das ist die Antwort vom ORF, aber der Link ergibt nur eine Landkarte und wo mein Garten und mein Büro liegen weiß ich.
Informationen über den empfohlenen Antennenbedarf und die Ausrichtung an Ihrer Adresse finden Sie auf der DVB-T-Homepage unter:
http://dvb-t.at/fileadmin/dvbt/maps/...sterreich.html
Hier haben Sie die Wahlmöglichkeit, Ihren Standort durch Eingabe des Namens oder der Postleitzahl zu finden und durch Klicken in die Karte die Informationen für Ihren Standort abzurufen.
Standorte, welche hier über die Möglichkeit verfügen, die Wahlmöglichkeit „Empfang weiterer Programme anzuklicken“ und somit z.B. die Möglichkeit zum Empfang von 3sat zur Verfügung steht, haben auch die Empfangsmöglichkeit von ORF III und ORF SPORT +.
Berücksichtigen Sie, dass es sich beim empfohlenen Antennenbedarf lediglich um einen ungefähren Richtwert handelt.
Die Signal-Empfangsmöglichkeit ist auch äußeren Bedingungen der Umgebung ausgesetzt.
Informationen über Möglichkeiten einer Antennen-Verstärkung erhalten Sie in kompetenten Fachbetrieben.
Ich fahr sicher nicht in der Gegend rum und bewege mich kilometerweise um irgendwelche Punkte rum, wenn ich wissen will, warum an zwei Orten "kein Signal" ist, zu Hause aber schon (das Büro ist nur 3 Stationen entfernt, der Garten eine halbe Stunde mit der Tram).