Zitat:
Zitat von lowrider82
Und wie unterscheidet sich SimpliTV davon?
|
Der Unterschied:
SimpliTV wird über den Äther verbreitet und braucht, da zahlungspflichtig, eine Verschlüsselung, damit das nicht jeder empfangen kann. Ist halt so wie das ORF-Angebot beim SAT-Empfang.
Das Telekabel von UPC wird aber via Kabel verbreitet. Das eine Ende des Kabels befindet sich im Haus von UPC, das andere in meiner Wohnung. Wozu hier noch zusätzlich verschlüsselt werden muss, verstehe ich nun mal nicht.
Ein Blick über die Landesgrenzen von Wien - genauer: nach Mödling - zeigt mir, dass es auch ohne Verschlüsselung und ohne zusätzlichen Receiver möglich ist. Kabelsignal zeigt es eindrucksvoll vor, wie es gehen könnte, wenn man wollte.
Und bitte, lowrider82, führe jetzt keine Diskussion darüber. Ich bin halt der Meinung, dass dieser Schwachsinn entbehrlich ist und ich bin nich bereit, diesen auch mit meinem Geld zu unterstützen. Würden alle UPC-Kunden so denken wie ich, hätten die das mit Sicherheit bereits geändert - zum Wohle der Kunden.
Zitat:
Zitat von lowrider82
5% sinds lt. fuzo-Artikel, die DVB-T nutzen.
|
Wie will man das feststellen? Das können allenfalls Hochrechnungen sein. Ob es jetzt aber 3% oder 5% oder 7% sind, liegt vermutlich in der natürlichen Schwankungsbreite. Abe es zeigt zumindest, dass meine Schätzung schon mal ziemlich gut war.