Um die vorige Frage bzgl Budget zu beantworten...sollte die 1000 nicht uebersteigen und je mehr ueber bleibt, umso besser. (drucker z.b. sollte auch noch drinnen sein etc)
Und das mit SSD wird (derzeit) die gleiche Glaubensfrage wie PCvsMac.
Oder jedes Jahr ein neues IPhone, weils ja wieder cooler ist, oder doch den 4 Jahre alten "Schrott" der noch immer nur Telephonieren/SMS kann.
Wenn ich z.b. die komplette Bilddatenbank auslagern wuerde auf SSD, wuerde das Laden im Programm um einiges schneller gehen...Aber wenn ich fuer die Bildbearbeitung pro Bild zwischen 5min und einer Stunde benoetige, dann sind mir diese Microunterschiede auch schon Schnuppe. Abgesehen davon dass knapp 2TB als SSD ich nicht zahlen will.
Oder in diesem Fall jemanden, der u.A Drehbuecher etc schreibt und stundenlang davor sitzt..da ists egal ob Word nun in 2sec, oder 7sec geladen ist. - Aber ich verweise dabei wieder auf obiges IPhone Bsp...es gibt immer Leute die es "brauchen" - und ich werde das nie beurteilen.
Danke auf alle Faelle fuer die hilfreiche Antwort bzgl NT & Chipsatz! Hat mir sehr weitergeholfen.