Zitat:
Zitat von lowrider82
Jetzt irrst du dich aber gewaltig. Orf HD gibts auch auf Dvb-T. Und du irrst nochmals, daß zum Grundversorgungsauftrag des Orf nur der Erhalt von Mux A zählt und frei empfangbar sein muß. Auf diesen sind Orf 1, Orf 2 und Atv geschalten. Mux B und C sind nur weitere Zuckerl.
|
Lowrider82!
Erzähle bitte, bitte keine Müll, wenn Du keine Ahnung hast.
Schau Dir doch mal das angefügte Bild an. Das ist ein Ausschnitt der Kanalliste, die Du Dir von der SimpliTV Homepage downloaden kannst. Demnach sind über DVB-T folgende Sender empfangbar:
ORF-eins, ORF-2, ATV via MUX A
Puls-4, 3sat, ORF-Sport+, ServusTV, ORF-III, SchauTV (Wien), Radio Maria (Wien) via MUX B
ATV-II, gotv, okto und einige Bundesländer-Sender (im jeweiligen Bundesland) via MUX C
Über DVB-T2 sind dann folgende Sender empfangbar:
ORF-eins
HD, ORF-2
HD, ServusTV
HD, Super RTL, n-tv, ARD-alpha, Phoenix, Nickelodeon/CC, DMAX, RTLNITRO via MUX D
ZDF
HD, ARD
HD, RTL-II, sixx Austria, Kabel eins Austria, Eurosport, Playboy TV, BR, KIKA, arte, zdf-neo, Sport1 via MUX E
SAT1
HD, RTL
HD, ProSieben
HD, VOX
HD, CNN, Deluxe Music, Disney Channel via MUX F
Und genau das deckt sich mit der Anzeige am Bildschirm, welche beide Empfangsboxen zaubern. Denn dort ist bei jedem DVB-T2 Sender ein Verschlüsselungssymbol.
Und nochwas: Ich rede nicht vom Auftrag irgendeiner Grundversorgung, die der ORF hat (wieso soll auch der ORF den Auftrag haben, die Leute mit ATV oder sonst einem Privatsender zu versorgen?), ich rede vom Vertrag mit SimpliTV.
Faktum ist: Mit einem reinen DVB-T Empfänger kannst Du kein in österreich ausgestraltes HD-Programm empfangen. Definitiv nicht. Aus dem einfachen Grund, weil - siehe mein angehängtes Bild - einfach kein HD-Sender via DVB-T ausgestrahlt wird. Und alle Sender, die via DVB-T2 ausgestrahlt sind, sind auch automatisch verschlüsselt. Aber SimpliTV schaltet gegen eine einmalige Gebühr die 3 folgenden HD-Sender frei: ORF-eins HD, ORF-2 HD und ServusTV HD. Und alle restlichen DVB-T2 Sender sind dann gebührenpflichtig.
Keine Ahnung haben, aber mitreden wollen!