Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2014, 11:09   #38
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Zitat von walhalla Beitrag anzeigen
Natürlich geht das. Wie kommst du auf die absurde Idee, dass das nicht möglich sein sollte?
Deutsche Sprache, schwere Sprache?

Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe. Dann kommst auch Du dahinter, wie ich das verstanden wissen möchte.

Aber bevor das bei Dir in ein Rätselspiel ausartet: Zu dem Zeitpunkt, wo ich mich (gedanklich) bereits gegen A1 entschieden habe, waren deren PVR-Geräte noch nicht mal angekündigt. SimpliTV stand damals quasi in den Startlöchern, wurde aber immer wieder hinausgezögert. Bis zum tatsächlichen Start von SimpliTV gabs zwar schon die PVRs bei A1, aber wie gesagt: ich hatte damals bereits wegen anderer Gründe abgeschlossen mit denen - und wartete nur mehr auf das SimpliTV. Hab damals auch für viel Wirbel gesorgt auf deren Forumsplattform, weil eben hinten und vorne nix so funktioniert hat, dass Fernsehen auch halbwegs ein Genuss gewesen wäre. Ständige Bildruckler und Tonaussetzer waren an der Tagesordnung. Und das, obwohl meine ADSL-Leitung problemlos die vollen 16 MBit schaffte. Das Drosseln auf 14 MBit hat genau keine Besserung gebracht. Zwei Mal war deswegen ein Techniker bei mir im Haus. Und ich hatte noch nicht mal irgendeinen HD-Sender dabei.

Ja, A1TV hat deutlich mehr Sender, aber wenn ich davon alle wegnehme, die nicht in deutsch sind und auch die für mich nicht so interessanten Sender wie die übrigen neun ORF-2 Sender (wo 23 Stunden und 40 Minuten das gleiche Programm läuft) und die Mädchen-, Kinder-, Sport- und Shopping-Kanäle usw abziehe, bleiben nicht viel mehr Sender übrig als ich heute mit SimpliTV habe; dafür habe ich heute für weniger Geld auch noch 9 Sender in HD und im Herbst werden noch 2 zusätzlich in HD ausgestrahlt (ORF-III und ORF-Sport+). Aber wirklich abgeschlossen habe ich, als sie die beiden Eurosport-Sender entfernt haben, die einzigen Sportkanäle, wo Snooker läuft.

Daher: Zu dem Zeitpunkt, wo ich geistig bereits abgeschlossen habe mit A1TV, gab es noch keine Aufnahmemöglichkeit; außer über den Scart-Anschluss auf einen Video-, DVD- bzw Festplattenrecorder, was ich allerdings für verblödet halte, ein digitales Signal in ein analoges umzuwandeln, nur damit es anschließend im DVD- bzw Festplattenrecorder wieder in ein digitales zurück verwandelt wird.

Aber das hatte A1TV damals mit dem neuen SimpliTV gemeinsam, von daher war es also keine Verschlechterung für mich. Im Gegenteil: Ich durfte ja (weil ich Anfang dieses Jahres Gewinner des Promotion-Gewinnspieles war und die Box für 3 Monate freigeschaltet war) beide parallel testen - und die Bildqualität von SimpliTV ist dem von A1TV deutlich überlegen (nicht nur wegen der nicht auftretenden Ruckler).

Um die Kurve zum eigentlichen Topic zu nehmen: All das ist aber irrelevant. Ich bin zufrieden mit SimpliTV (auch wenn es sich manche hier nicht vorstellen können - aber die haben das wohl auch noch nie selbst erlebt) - aber die Krönung wäre eben gewesen, wenn ich die Aufnahmen irgendwie so bearbeiten könnte, dass ich sie einfach auf mein NAS oder einen Silberling kopiere, um sie mir für die Zukunft aufzuheben. Aber so wie es derzeit ausschaut, ist es halt nicht so. Was aber kein Beinbruch ist und mir meine Freude über SimpliTV nicht schmälert.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten