Zitat:
Zitat von zonediver
|
Sorry, aber wir reden komplett aneinander vorbei, fürchte ich.
Dass die TV-Anstalten mit diesem HD+ und CI+ die TV-Kunden gängeln können - also beispielsweise das überspringen von Werbung verhindern oder gar das Aufnehmen selbst - das war/ist mir sowieso bekannt. Darum geht es mir aber nicht. Ich kann ja aufnehmen - und ich kann ja die Werbung schnell vorlaufen lassen. Ich kann auch zappen, während Werbung läuft. All das ist, wie gesagt, zwar technisch möglich aufgrund des CI+ Standards, aber
noch wird es nicht gelebt. Und ob es jemals gelebt wird, wird erst die Zukunft weisen.
Meine ursprüngliche Frage bezog sich lediglich darauf, ob jemand Möglichkeiten weiß, ob die Aufnahmedaten - nachdem die Platte weiterhin am PC lesbar ist - weiterverarbeitbar sind und wenn ja, wie.
Ok, sieht nicht so aus, als ob das jemand wüßte. Ist auch kein Beinbruch. Wäre schön gewesen, vielleicht die eine oder andere Doku aufzuheben, aber was nicht ist, ist halt nicht.
Aber deswegen ist es noch lange kein "Dreck". Allenfalls für Dich vielleicht, aber das darfst Du gerne für Dich behalten.