Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2014, 19:38   #30
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Nochmals für die (den) Unbelehrbaren: CI+/HD+ ist "kein" Standart - informier Dich bitte, und quähl uns nicht mit Aussagen von "Simply-Leuten"
Und wenn Du's nicht "wahrhaben" willst, auch gut - die, die sich auskennen, fallen auf den Dreck nicht herein!
Irgendwie kann ich Deine Agression überhaupt nicht nachvollziehen.

Natürlich ist HD+ und CI+ kein Standart, weil es weder eine bulgarische Zeitung noch eine Dampfyacht der Kaiserlich Russischen Marine noch eine in den 1970er Jahren entstandene Bildserie des Künstlers A. R. Penck (Ralf Winkler) noch eine alternative, sich an der Herkunft des Namens orientierende Umschrift des russischen Schiffsnamens Штандартъ handelt. Allenfalls käme nur eine häufig vorkommende Falschschreibung des Begriffs Standard in Betracht.

Im Ernst: selbstverständlich handelt es sich bei HD+ um einen Standard, den nun mal die Firma HD PLUS Gmbh ins Leben gerufen hat. Und bei CI+ handelt es sich ganz offenbar um eine Weiterentwicklung des CI-Standards, nachzulesen hier.

Und es geht auch nicht um das "Hereinfallen" auf irgendeinen Dreck, wie Du das so primitiv zu schreiben pflegst. Es gibt halt Personengruppen auf dieser Welt, die ...

a) keine Sat-Schüssel haben können, weil keine Maueröffnung in die dafür notwendige Himmelsrichtung guckt
b) mit dem Kabel-TV Angebot in Wien nur allzu schlechte Erfahrungen gesammelt haben und daher die Finger davon lassen
c) mit dem IPTV-Anbeiter A1 nicht bessere Erfahrungen gemacht haben wie mit UPC

Und was sollen die - Deiner bescheidenen Meinung nach - tun, um das TV-Angebot auszuweiten?

Ganz ehrlich: mit SimpliTV bin ich seit vielen, vielen Jahren endlich wieder halbwegs zufrieden. Die Qualität ist auf meinem 80cm Flat-TV außerordentlich zufriedenstellend, es gibt so gut wie keine Störungen (auch wenn mir Leute, die ähnlich wie Du, einreden wollten, dass jedes Moped, welches an meiner Wohnung vorbeifahren wird, für ein Desaster sorgen wird) und ich kann endlich wieder aufnehmen (was mit IPTV eben nicht ging).

Gut - ich kann die Aufnahmen nicht weiterverarbeiten. Ein Nachteil, zugegeben. Aber wie gesagt: mit IPTV konnte ich noch nicht mal aufnehmen.

Dennoch: Nur weil Du Dich mit sowas nicht zufrieden geben möchtest, ist das noch lange kein Grund, hier so agressiv zu Werke zu gehen. Unglaublich sowas!
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten