Jesus liebt Euch!
Ich sag im Voraus es ist schwer am Glauben festzuhalten. Man weiß nicht gleich alles und hat nicht gleich die ganze Bibel gelesen, viele im ganzen Leben nie die Ganze.
Szenario: Der abgemagerte verhungernde Afrikaner
Der abgemagerte verhungernde Afrikaner darf wieder Hanf anbauen. Er baut sich ein Haus aus Hanfbeton, mit modernem patentiertem Verfahren kann er sich auch gleich die ganze Einrichtung in Holzlook machen lassen. Dazu kann man ja jede alte Holzfaser wie Altpapier etc. hernehmen. Hanf natürlich auch. Sieht aus wie Holz, toll. So nun hat er eine Hütte aber nix zum Anziehen. Also legt er sich Kleidung aus Hanffaser zu. Schön steht ihm die neue Kleidung. Die kleinen Wehwechen bekommt er auch in den Griff mit Hanf als Medizin. Die Samen haben ihm die ganze Zeit Nahrung gegeben und er hat wieder an Gewicht zugelegt, er fühlt sich pudelwohl. Die 50.000+ Produkte die man aus Hanf erzeugen kann bilden seine Einrichtung und seinen Alltag.
So nun was spricht alles dagegen? Die Industrie und all die Ideologien etc. Klar.
Als Christ sieht man aber das ganze lieber von der Pro-Life Seite, denn Jesus ist ja das Leben für alle, auch die welche es nicht glauben können.
Wir leben alle aus Gnade und wie wir richten werden wir gerichtet.
So viel zu den Facetten der menschlichen Grundeinstellung zu allen Thematiken auf der Welt.
Zum Glück sind Hungernde und Arme seeliggepriesen von Jesus, also automatisch erettet.
Aber:
In Zeiten von Internet werdet ihr nicht um die Ungereimtheiten in der Bibel kommen.
Zum Beispiel sind besonders 2 Stellen in der Bibel markant welche die Auferstehung betreffen, einerseits die letzten Worte Jesu am Kreuz, andererseits die Graböffnung. In allen vier Evangelien, die von Menschen geschrieben wurden, welche behaupten vom Hl Geist geleitet zu sein, weichen die Schilderungen voneinander ab.
Dies bedeutete zumindest für mich die so ziemlich ärgste und größte Glaubenskrise meines Lebens, mitsamt den ganzen Zuständen die Dämonen so erzeugen in einem, wenn sie einen Angriffspunkt gefunden haben.
Man kann nun sagen, ja vielleicht sind diese Stellen umgeschrieben worden. Ich kann nur sagen ich weiß es nicht.
Wir sind in Liebe erschaffen worden um Gott als Familie Gesellschaft zu leisten. Seit Adam und Eva.
Das Problem:
Das ist das Problem: Man weiß im Grunde nicht. Man kann sich höchstens gewiß sein bzw immer wieder werden, aber nicht wissen. Man kann glauben.
Das fällt auch wiederum zeitweise einfach wenn man sich die wunderbare Natur und ihre Ordnung ansieht. Kein Buch beschreibt so genau worum es im Leben geht und das mit Ethik, Moral und Liebe auf höchstem Niveau, wie die Bibel.
ZB ist jedem die Geschichte von Adam und Eva und dem Sündenfall bekannt. Sie aßen vom Baum der Erkenntnis zwischen Gut und Böse. Nun denkt man sich alles mögliche seit jeher darüber und welche sich sträuben das alles glauben zu wollen oder überprüfen zu wollen, finden alle möglichen Ausreden und Argumente gegen alles in der Bibel.
Aber seht Euch mal die Natur an: Kennt diese Gut und Böse? Neulich sagte im Abendprogramm ein interviewter Kerl, die Natur kennt kein Gut oder Böse (klar kennt sie Überlebenskämpfe und auch mal Trauer und so), aber das Gute vom Bösen zu unterscheiden kann nur der Mensch. Klar kann man nem Hund durch alle möglichen Arten was beibringen. Belohnung, Schläge etc. Aber wird er je wissen warum er nicht im Wohnzimmer auf die Couch pissen darf? Er wird sich blß nicht mehr trauen. Oder Kaninchen oder was weiß ich.
Und…:
Und wo fand man je eine Antwort darauf? In der Bibel. Und so verhält es sich bei allem in diesem Buch fast. Man findet immer Antworten.
Deshalb haltet besser nie Gläubige welche die Bibel lesen oder Menschen, welche die Wahrheit suchen, für dumm.
Der Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen den in Rebellion gegen Gott gefallenen Engeln und den treuen Überwindern ist auch das was unsere heutige Zeit prägt und ja immer prägte. Im Grunde ist ja die Erschaffung des Menschen die Antwort Gottes auf den Fall der vielen Engel.
Und wir machen uns nicht sonderlich gut oft, wie ihr in der Welt sehen könnt. Aber Gott hatte immer seinen Plan. Das Alte Testament ist nur ein Schatten auf das Zukünftige gewesen, Jesus Christus und seinen seltsamen Sieg am Kreuz, seine Auferstehung.
Es wird laut Bibel niemand je durch Werke gerecht und erettet. Weil er dem oder dem mal geholfen hat oder überhaupt sein ganzes Leben der Hilfe an Menschen widmete, die im Nachhinein gesehen oft unzulänglich und unbedeutend erscheint. Oder denkt ihr die Leute welche sich der Medizin oder den Menschenrechten widmeten, hatten mehr Erfolg, als aufrichtige bekennende Christen, durch die viele ihr Leben hingaben ans Gute? Auch Christen sind fehlbare Menschen, klar, außer der Papst lol…
Scherz beiseite, Rom bzw der Vatikan ist Babylon und immer gewesen.
Aber wer hat mehr bewegt? Ärzte und Menschenrechtsorganisationen oder die Christen welche wie ein Bach zu einem Strom wurden?
Das Christentum bzw die Religionszugehörigkeit zum römischen „Christsein“ war ein zugegeben genialer Schachzug des Teufels, der das Ende seiner Zeit sah. Jeder im Megastaat „Römisches Reich“ hatte nun „Christ“ zu sein, also römisch katholisch oder er lief Gefahr ermordet zu werden etc.
Somit war die Wurzel des wahren Christentums, nämlich das Volk Gottes - die Juden - Staatsfeinde und auch die Urchristen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es geht Gott vor allem darum, daß keiner im Unklaren bleibt über das Geschehen und sodaß sich also jeder entscheiden kann welcher Seite man angehören will. Neutralität gibt es da nicht wirklich, nur Unwissen.
Gut man sagt ist er nicht wider Gott ist er für ihn. Steht so in der Bibel. Aber in heutiger Zeit trifft das nicht mehr so ganz zu denn es ist Erntezeit. Der Teufel wie auch Gott scharen ihre Herden um sich. Die Welt zeigt sich von der kalten Seite.
Gott hat überzeugende Eigenschaften, die für ihn sprechen. Als erstes den Ausweg aus der Misere des verpfuschten Lebens, welches oft einer Sackgasse alsbald gleicht: Jesus Christus!
In ihm offenbart Gott seine Liebe zu den Menschen. Ich meine, Gott hätte jederzeit das „Experiment“ Mensch abblasen könne. Wieviele hätten das von uns gemacht bzw gaben schon ihr Voting dazu, wenn sie sich die ganze Welt so in all ihrem bösen Chaos angesehen haben? Sei es nur, daß sie wie ich sagten, der Mensch wird sich eh bald ausmerzen und die Erde wird sich heilen.
Auch wenn ich nicht mehr an eine Heilung der Erde glauben würde wegen Atomkraft etc.
Jesus ist der Ausweg aus jeder schlimmen Situation in die wir uns manövriert haben.
Gott hat uns eine Lösung angeboten in Liebe. Wir können diese wahrnehmen oder leugnen und verachten.
So wie man Hanf verleugnen und verachten kann, weil einem nicht danach ist aus welchen bösen Motiven auch immer.
Bedenkt: Du kannst alles ignorieren, verachten und leugnen, aber die Wirklichkeit die man nicht sieht ist trotzdem.
Behaltet das im Hinterkopf, die Zeiten werden nicht besser: Jesus ist der Weg.
Die Welt liegt im Argen. Alles liegt im Kampf. Entweder auf Seiten Jesu/Gottes, oder auf der Seite des Teufels.
Es werden immer wieder Stolpersteine im Weg auftauchen, und wir müssen schon überwinden, wenn wir nicht als Feiglinge dastehen wollen einmal. Aber es ist machbar.
Wenn ihr Euch näher für das alle interessiert, besucht mal eine freie Christengemeinde und informiert Euch. Es könnte jeder Christ weltweit bald Eure Familie sein.
—

Bitte um Sperre oder Löschung meines Accounts

Bye und machts gut