also hier das versprochene update.
danke, christoph. mit deiner methode konnte ich den product key auslesen. obwohl mir linux ganz schön kopfschmerzen bereitet hat. sollte mir vielleciht wirklich mal sowas zulegen.
gelöst ist deswegen nichts.
- windows iso zu bekommen. einfacher als gesagt. zwei hab ich gezogen. das eine hilft mir nicht weiter, weil es für 90 tage evaluierung schon aktiviert ist, und mein produktkey nicht funktioniert mit der installation.
fazit: das windows immer gleich installiert wird und der product key entscheidet, welche version letztzlich nutzbar ist, ist gelogen. oder trifft zumindest bei win 8 nicht mehr zu.
- die meisten links von isos führen mich direkt zu microsoft oder technet, die mir gegen einwurf von kleinen scheinen eine neue lizenz zukommmen lassen wollen.
- die zweite iso muß ich noch testen, mal sehen, ob die besser ist.
- der hp support ist ja süß, aber zahnlos. sie rufen zwar brav zurück, ob ihre tipps funktioniert haben. aber sie haben keine ahnung, was der fehler bedeutet, sie wissen nicht, wie man ihn behebt und bieten mir deshalb an, das gerät einzuschicken.
was übrigbleibt ist ein kleiner, trauriger robert, der an einem win 8 laptop annähernd zerbricht.
ich bin noch nicht so weit, von der brücke springen zu wollen, aber es nervt schon gewaltig, was da heutzutage so verkauft wird.
|