Zitat:
Zitat von fangio
Telefoniere seit Jahren mit einer B-free Karte von Yess (jetzt A1) und bekam eine Mitteilung, dass meine Simkarte "in die Jahre gekommen" sei und ich sie kostenlos austauschen sollte.
Bin ja zufrieden mit dem Ist-Zustand. Sollte ich wechseln? Was bringt mir das? Warum will A1 das?
|
Ich habe das Spiel vor einigen Monaten mit denen betrieben - und mich bis dato erfolgreich gegen den Tausch gewehrt. Prinzipiell soll das recht einfach gehen: man kauft ein Starterpaket beim Hofer und lässt die dann von Yesss auf die alte Nummer setzen - gratis ist es deswegen, weil das Starterpaket ja genauso viel Guthaben aufweist wie es gekostet hat. Mein Kollege hat das getan, weil er ständig Verbindungsabbrüche bekommen hat. Ich hatte zwar eine zeitlang auch ständig diese Abbrüche (von einem Moment auf den Anderen hatte ich kein Netz und das Handy musste, um die Simkarte zu reaktivieren, neu gestartet werden). Aber offensichtlich haben jetzt genügend Leute das Update vollzogen, sodass ich derartige Abbrüche schon lange nicht mehr hatte.
Achja, warum ich mich weigere? Ich bin ein absoluter Wenig-Telefonierer, mitunter macht meine monatliche Rechnung nicht mal 10 Cent (!) aus. Würde ich das Angebot annehmen, würde ich mich - wenn es ganz schlecht läuft - über 4 Jahre an Yesss binden. Und auf sowas hab ich nun keinen Bock, zumal ja der Hofer voraussichtlich eine neues Produkt auf den Markt werfen wird. Das halbe Jahr wird es die alte Simkarte wohl auch noch tun, denke ich mir.