Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2014, 21:39   #30
Ashape
Master

Standard

@lowrider82: daß die Entwicklung weiter geht, ist unbestritten, es geht sogar immer noch rasanter weiter, sodaß ich eigentlich keine Hoffnung habe, DEN zukunftssicheren PC zu finden. Selbst wenn ich jetzt 2000 Euro investiere, ist das Teil in 2 Jahren schon wieder veraltet. Es soll einfach ein Kompromiss was Preis/Leistung betrifft gefunden werden, um die momentanen Bedürfnisse abzudecken. Was die Zukunft bringt, weiß keiner. Wenn der Junge dann mal selbst Geld verdient, kann er ja entscheiden, ob er spart und alles in einen High-End-PC investiert, oder ob vielleicht dann doch mal andere Dinge, wie Moped, Disco, Mädels usw interessanter sind.

@FOE: zur Zeit dreht sich eigentlich alles nur um Minecraft, was anscheinend auch noch interessant wäre, ist Binding Of Isaac und Starbound, sagt mir alles nichts, keine Ahnung, ob das alles sich ähnelt oder ob das komplett was anderes ist.

Ich werde mich noch weiter mit den einzelnen Komponenten beschäftigen, der PC-Neukauf steht ja schon seit Jänner auf dem Plan, man kann also nicht von einer vorschnellen Entscheidung sprechen. Mal sehen, was ich noch alles in Erfahrung bringe, will ja keinen Müll kaufen, aber ein Vermögen ausgeben, für etwas, was nach 2-3 Jahren sowieso schon wieder veraltet ist, will ich auch nicht. Bin durch Zufall auf die Firma CSL gestoßen, habe mal auf Ebay USB-Spiral-Handyladekabel gekauft, seitdem bekomme ich immer Newsletter von denen mit (vermeintlich) guten PC-Angeboten. Aber bevor ich was kaufe, frage ich doch meist die Profis hier