Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 12:47   #11
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Alter Schwede! Xmedia Recode ist "KEIN" Mediaplayer - sagt ja schon der Name! Den Link hab ich wofür gepostet? Hast den angesehen/die Software ausprobiert? Scheinbar nicht! Dann kann ich Dir auchnicht helfen - ausprobieren mußt es schon selber
Nein, habe ich nicht (weder reingeklickt noch ausprobiert) - und zwar deswegen, weil ich derzeit in der Hack'n verweile und nicht immer die Zeit finde - mal sehen, was ich Daheim dann mit dem Link anfange.

Trotzdem denke ich mir: um einen Recode durchzuführen, muss das Programm ja den ursprünglichen Codec verstehen. Der VLC zählt doch auch zu jenen, dem man nachsagt, dass er so ziemlich alle Codecs versteht. Aber es stimmt schon: das ist kein Grund, dass er es nicht können könnte.

Gefühlsmäßig würde ich jetzt am Ehesten darauf tippen, dass die Aufnahmen verschlüsselt sind - und dann wird der Xmedia Recorde genauso scheitern. Oder aber es liegt generell daran, dass DVB-T2 einfach einen komplett neuen Codec verwendet, der aufgrund seiner geringen Verbreitung softwaremäßig noch nicht genügend unterstützt wird. Laut Wikipedia gibt es DVB-T2 derzeit in ...

- Österreich
- Deutschland (dzt Probebetrieb)
- Frankreich (dzt Probebetrieb)
- Großbritannien
- Italien (offensichtlich nur 1 Sender: Europa 7)
- Schweden
- Tschechien, Slowakei, Serbien (dzt Probebetrieb)
- Dänemark

Und vielleicht ist den Entwicklern die Verbreitung zu gering, zumal es ja eh kaum Aufnahmegeräte dafür gibt.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten