Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2014, 20:55   #1
Satan_666
Inventar

Standard Aufnahmen von SimpliTV am PC bearbeiten?

Ich weiß, dass ich hier nicht viel Chancen haben werde - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, sagt schon ein Sprichwort.

Also: ich hab von SimpliTV die Recorder-Box und kann damit alles problemlos aufnehmen, was ich so möchte. Da das USB-Speichermedium zwingend in einem der üblichen PC-Datenformatierung vorliegen muss, dachte ich mir, ich könnte die ja eigentlich am PC weiterverarbeiten. Im Aufnahmeverzeichnis finden sich pro Aufnahme eine Menge Dateien, darunter auch ein paar xxxx.ts_chunk_n.ts (das xxxx steht für den Titel der aufgenommenen Sendung samt Datum und Beginnzeit, das n steht für eine fortlaufende zahl). Jede Datei (bis auf die letzte) ist exakt 1.048.576 kB groß, die letzte halt entsprechend kleiner.

Sowohl der Windows Media-Player als auch der Media Player Classic Home Cinema scheitern an diesem Dateiformat - ich gehe mal davon aus, dass auf meinem Rechner kein Codec für dieses spezifische Dateiformat vorhanden ist.

Wo könnte ich den passenden Codec bekommen? Oder kennt jemand ein Programm, mit dem ich diese Videos bearbeiten kann? Oder kann mir sonst jemand irgenwelche Tipps geben, die mich eventuell weiterbringen?
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten