Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2014, 18:29   #13
Quintus14
Inventar

Standard

So, wieder zuhause - und getestet: das neue Lenovo (Win7) hat sich sofort mit dem Smartphone per Tethering verbunden, das alte Vaio TX2XP (XP) kann sich - trotz Installation der neusten XP-Treiber, die ich gefunden habe (auch schon aus 2007) - nicht verbinden. Es handelt sich um die HW: Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection, als Treiber hab' ich eine w29n51.sys - Dateiversion 9.0.4.39 als letzten XP-Treiber gefunden.

Scheint also doch ein Treiberproblem zu sein. Wenn es jetzt nicht so viel Arbeit wäre, könnte ich das Vaio TX2XP testweise auf Win7 uminstallieren und schauen, ob's dann geht (viel Arbeit). Auf der anderen Seite kann ich auch ganz gut damit leben, dass es sich nur mit dem Yesss!-Modem verbinden kann.

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Was hindert einen, in diesem Fall USB oder bluetooth zu versuchen?
Bei BT hab' ich gesucht - ich hab' da keine Einstellung gefunden, dass sich das XP-Notebook per BT die Internetverbindung sucht - da gibt's nur Bildübertragung / Dateiübertragung und Objektübertragung. Und für USB müsste ich mir den HTC-Sync-Manager installieren (lieber ich nicht).

Thx
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten