Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2014, 22:59   #4
pc-chris
Jr. Member

Standard

Erstmal danke für euren Rat, vor allem die umfangreichen Ausführungen von zonediver.

1) Was Sat-TV betrifft, ein klein wenig Ahnung habe ich schon. Hatte früher schon eine Technisat Skystar, dazu einen Satantenne mit DiSEqC 1.2 Drehmotor. Die jetzt geplante Technotrend Karte habe ich ausgewählt, weil sie zum einen gute Bewertungen hat, und auch DiSEqC 1.2 tauglich ist. Sie soll nämlich zukünftig die Steuerung des Drehmotors übernehmen. Ginge das mit der Cine S2 auch? Entsprechendes DVB-Software gibt es ja. Und welche Einstellungen im BIOS meinst du, die angepasst werden müssen? Die Karte von Digital Devices ist mit 170 Euro halt schon ziemlich happig.

2) Der Schrank ist natürlich deutlich größer als der PC, und zudem fast leer. Hier ist also schon etwas Luftaustausch möglich.

3) CPU: Mir ist lieber etwas überdimensioniert. Verstehe ich dich richtig, dass ein Pentium G3220T wegen der geringeren Wärmeentwicklung besser als ein i5 ist, das wäre natürlich ein Argument.

4) Mainboard/Gehäuse: Habe eh schon die ganze Zeit zwischen ITX und µATX geschwankt. Alternative wäre für mich Gigabyte GA-B85M-D3H oder eben das von dir genannte Board. Als Gehäuse würde ich dann das Cooler Master Silencio 352M nehmen. Aber irgendwie bin ich jetzt wieder unschlüssig geworden...

LG,
Chris
pc-chris ist offline   Mit Zitat antworten